top of page
9.png

Du willst ein freies, selbstbestimmtes Familienmodell finden?  

mockup_workbook.jpg

...hier findest du mehr als 35 Übungen, Reflexionen, Anekdoten und persönliche Erfahrungen.

Der ultimative Guide, um ein DEIN individuelles, perfekt unperfektes Familienglück zu finden.

49€

Ein starkes Familienmodell entwickeln
mit der Hilfe von Kintsugi

Kinstugi bedeutet "Goldverbindung" und ist eine japanische Reparaturtechnik sowie Philosophie, um die Schönheit des Nicht-Perfekten zu erkennen und Lebensbrüche als Beginn eines geistig-seelischen Entwicklungpfads zu betrachten, aus dem man gestärkt hervorgeht. 

Häufig erleben wir auch in unserem Leben Bruchstellen. Eine sehr massive tritt beispielsweise ein, wenn der Wunsch nach einem leiblichen Kind nicht in Erfüllung geht. Vielleicht aber auch eine Scheidung, Krankheit oder der Verlust eines lieben Menschen. Unser Familienkonzept zerbricht in 1.000 Teile und wir sehen keine Lösung, wie diese jemals wieder in eine attraktive, stabile Form finden sollen. 

Ebenso geht es Pflegekindern, sie erleben nicht selten Traumata, Gewalt und mehrfache Bindungsabbrüche, die sie ein Leben lang begleiten. 

In beiden Fällen geht nicht selten ein Gefühl von Scham und Unzulänglichkeiten einher, die sehr belastend wirken. 

Wäre es nicht wunderbar, wenn wir es schaffen, Familien und ihre Bruchstellen im Sinne der Kintsugi-Technik neu zusammenzufügen, zu stärken und die Narben zu vergolden, statt sie schamvoll zu verstecken?

7 kraftvolle und intensive Module 👇

Neue Perspektiven zum Thema Pflegefamilie, die dir dabei helfen:

Einen erweiterten Blick für die Vielfalt und das Leben als Pflegefamilie zu bekommen. 

✨ 

💡

Deine eigenen Muster, Bedürfnisse, Ängste und Motive sowie Vorstellung von Familie erkennen.

Mehr Klarheit zu bekommen, ob ein Pflegekind für dich eine Option ist oder nicht

☝️

✔️

Dich gut auf den Weg als Pflegefamilie vorzubereiten.

Workbook-Pflegekind_Uebersicht2_transparent.png
Das wartet auf dich 🍿

Mehr als 35 Übungen, um ein starkes Familienmodell zu leben

💔

Unerfüllter Kinderwunsch:

Die Wunden eines unerfüllten Kinderwunschs heilen.

💪

Resilienz:

Lerne, wie es dir gelingt gelassener mit Herausforderungen wie Unsicherheiten umzugehen.

🪢

Motive, Bedürfnisse & Muster:

Eigene Muster, Motive, Bedürfnisse und Vorstellungen reflektieren.

👨‍👩‍👦‍👦

Familie neu gedacht:

Ein neues, buntes Bild von Familie finden, das zu dir und deinen tiefsten Bedürfnissen und Werten passt. 

🌱

Ressourcen stärken:

Was ist schon alles da? In dir und um dich herum, was dir auf deinem Weg eine gute Unterstützung bietet?

📝

Intensive Vorbereitung:

Wir gehen tief in die eigene Auseinandersetzung! So schaffst du die beste Basis für den weiteren Prozess.

🗽

Frei & selbstbestimmt:

Mach dich frei von fremden Erwartungen und lebe DEIN Familienmodell.

💛

Eigenheiten kultivieren:

Vermeintliche Makel & Brüche als Vergoldung deines Familien- und Lebensentwurfs mit Stolz anerkennen.

mockup_seiten_workbook_v1.png

Hey,

ich bin Sarah  👋

Das Thema alternativer Familienkonzepte (als Ergänzung zur klassischen Herkunftsfamilie) liegt mir besonders am Herzen, da wir uns selbst nach längerer Kinderwunsch-Reise für den Weg einer Pflegefamilie entschieden haben. Für mich persönlich war schnell klar, dass ich Kinder beim Weg in ein selbstbestimmtes und eigenverantwortliches Erwachsenenleben unterstützen möchte, in dem sie sich frei und individuell entwickeln dürfen. Und dafür braucht es kein leibliches Kind, insbesondere da es doch so viele Kinder gibt, die ein geschütztes, tolerantes und liebevolles Zuhause suchen. 

Es ist mir persönlich ein Anliegen, Tabus & Vorurteile zu lösen und das Thema Pflegefamilie mehr in den Mittelpunkt der Gesellschaft zu rücken, um es als Familienkonzept weiter zu etablieren. Über die Community oder Gruppenformate könnt ihr euch hier auch mit Frauen & Paaren vernetzen, die in einer ähnlichen Situation sind. 

 

Als ausgebildete systemische Familienberaterin, Coach, Supervisorin und Mediatorin öffne ich den Lösungsraum für bunte, resiliente Familienkonzepte und ermutige Krisen und Brüche in der Paar- und Lebensgeschichte für Verbindung und Wachstum zu nutzen. Dabei ist mir ein wertschätzender, diskreter und humorvoller Umgang wichtig.

  • Instagram

Folge mir auf Instagram

Der ultimative Guide, um ein DEIN individuelles, perfekt unperfektes Familienglück zu finden.

49€

Anni, 37

“Ich habe lange mit einem unefüllten Kinderwunsch gekämpft. Jetzt sehe ich wieder Perspektiven."
FAQ
bottom of page